Seitdem ich wieder im Büro arbeite, fahre ich fast täglich ÖV. Und täglich sehe ich dasselbe: Menschen, die auf den Türtaster einschlagen, als wäre er schuld an allem. Er ist es nicht. Einmal drücken reicht – ehrlich.